Britt Jans-Beken

britjansbeken3_orig

BRITT JANS-BEKEN

Moto-Cross

Fakten und Statistiken

GEBURTSDATUM
1. Dezember 2003

GEBURTSORT
Wanssum

NATIONALITÄT
Niederländisch

DISZIPLINEN
Moto-Cross

Q&A

Wie sind Sie zu diesem Sport gekommen?
Ich wollte von klein auf ein Motorrad haben. Ich bekam mein erstes Motorrad an meinem sechsten Geburtstag. So begann meine Leidenschaft für diesen Sport.

Wie sieht eine durchschnittliche Woche bei Ihnen aus?
Ich treibe zweimal am Tag Sport, der von aktiv bis sehr intensiv reicht. Ich absolviere derzeit ein Praktikum bei meinem Personal Trainer im Rahmen meines Studiengangs Sport und Bewegung. Außerdem fahre ich zwei- bis dreimal pro Woche mit dem Fahrrad.

Wie oft trainieren Sie pro Woche, wie viele Stunden und wie sieht Ihr Trainingsplan aus?
Wie ich schon sagte, trainiere ich mindestens 2 Mal pro Tag. Das sind im Durchschnitt 14 Stunden pro Woche außerhalb der Motorradausbildung. Ich spreche von Radfahren, Laufen, Zirkeltraining und Krafttraining. Wenn das Wetter es zulässt, trainiere ich auch 2 bis 3 Mal pro Woche mit dem Fahrrad. Ich mache in der Regel 3 Sitzungen von je 30 Minuten.

Was sind Ihre Ziele im Leben, sowohl persönlich als auch sportlich?
Mein ultimatives Ziel ist es, Weltmeisterin in der Frauenklasse (WMX) zu werden.

Warum haben Sie sich für RXDGear entschieden?
Da ich jeden Tag trainieren muss, nicht nur mit meinem Personal Trainer, sondern auch zu Hause, habe ich festgestellt, dass die Materialien, die ich benutze, nicht ausreichend sind. Ich begann dann zu recherchieren, und als ich auf die Website stieß, gefiel sie mir sehr gut. Der Stil, die Kommunikation und das Personal sind erstklassig und auch Niederländisch.

Rangliste

  • 2019 2. bei der Europameisterschaft
  • Niederländischer Meister 2017

Erfahren Sie mehr über
Britt Jans-Beken