Quinty Roeffen

20200528-154008-2_orig

Quinty Roeffen

Recurve-Bogenschießen


STRONGER THAN YESTERDAY

Fakten und Statistiken

GEBURTSDATUM
8. September 2005

GEBURTSORT
Horst aan de Maas 

NATIONALITÄT
Niederländisch

DISZIPLINEN
Recurve-Bogenschießen

Q&A

Wie sind Sie zu diesem Sport gekommen?
In den Ferien war Bogenschießen eine der Aktivitäten, die wir machen konnten. Nachdem ich es ausprobiert hatte, fuhr ich zurück nach Holland.

Wie sieht eine durchschnittliche Woche bei Ihnen aus?
Ich gehe ganztags zur Schule und hoffe, dass ich dieses Jahr mein Diplom erhalte und dann zum CIOS gehe. Außerdem 4 bis 5 Mal pro Woche Schießen und 2 Tage Fitness. Im Moment wohne ich im Sportzentrum Papendal, so dass ich jeden Tag schießen kann!

Wie oft trainieren Sie pro Woche, wie viele Stunden und wie sieht Ihr Trainingsplan aus?
Montag eineinhalb Stunden Boxen, Dienstag 2 Stunden Schießen, Mittwoch 1,5 Stunden Krafttraining, Donnerstag 2 Stunden Schießen, Freitag 3 Stunden Schießen und am Wochenende ein weiteres Training oder Spiel.

Was sind Ihre Ziele im Leben, persönlich und sportlich?
Mein sportliches Ziel ist es, bei den Olympischen Spielen zu schießen (und zu gewinnen).

Warum haben Sie sich für RXDGear entschieden?
RXDGear ist eine großartige Marke, mit der man als Sportler in Verbindung gebracht wird. RXDGear strebt nach Qualität und dem höchstmöglichen Niveau, und das ist es, was ich für mich als Sportler will.

Rangliste

  • 2020 Handbogentalent des
    Jahr 2020
  • 2020 1. Nationale Hallenmeisterschaft
    Recurve Kadetten
  • 2020 1. NK innen
    Recurve Damen
  • 2020 1. NK innen
    Recurve Kadetten
  • 2019 (Jüngster Teilnehmer) 4. Platz
    Könige des Bogenschießens Indoor
    Recurve Damen
  • 2019 1. Face to Face Indoor
    Recurve Belgien
  • 2019 1. NK Indoor
    Recurve Cadets 25m1 Pfeil
  • 2018 Sieger Freiluftsaison
    Recurve-Anwärter
  • 2018 1. NK indoor
    Anwärter Recurve 18m1 Pfeil
  • 2018 1. NK indoor
    Recurve-Anwärter
  • 2017 1. Limburger Meisterschaft im Freien
    Recurve-Anwärter
  • 2017 Sieger Freiluftsaison
    Recurve-Anwärter
  • 2017 1. NK indoor
    Recurve Aspiranten 18m1 Pfeil
  • 2017 1. NK indoor
    Recurve-Anwärter
  • 2016 2. NK indoor
    Recurve-Anwärter

Erfahren Sie mehr über
Quinty Roeffen