Roos van Sonsbeek

Roos_van_Sonsbeek_overzicht_foto

ROOS VAN SONSBEEK

CrossFit

Fakten und Statistiken

GEBURTSDATUM
1. März 1986

GEBURTSORT
​Utrecht

NATIONALITÄT
Niederländisch

DISZIPLINEN
Crossfit

Q&A

Wie sind Sie zu diesem Sport gekommen?
Zum Crossfit bin ich durch Freunde gekommen, die diesen Sport bereits betrieben haben. Davor war ich professioneller Radfahrer, sowohl auf der Straße als auch auf der Bahn. Aber nach einem Sturz und einer langen Rehabilitation konnte ich das nicht mehr so machen, wie ich wollte, und suchte nach etwas Neuem. Crossfit hat alle Aspekte des Sports und jeder Tag ist anders. Ich liebe diese Herausforderung und den Versuch, im Sport das Äußerste aus sich herauszuholen. 

Wie oft trainieren Sie pro Woche, wie viele Stunden und wie sieht Ihr Trainingsplan aus?
Ich trainiere von Sonntag bis Freitag, mit einer aktiven Pause am Mittwoch in Form von Ausdauertraining. Ich trainiere im Durchschnitt 2-3 Stunden pro Tag. Ich befolge ein Trainingsprogramm, und mein Trainer gibt mir täglich Feedback. 

Wie sieht eine durchschnittliche Woche bei Ihnen aus?
Montag: 2 Trainingseinheiten 
Dienstag: 2 Trainingseinheiten
Mittwoch: Cardio
Donnerstag: 1 Sitzung
Freitag: 1 Sitzung
Samstag: Ruhe
Sonntag: Strongman-Sitzung

Was sind Ihre Ziele im Leben, persönlich und sportlich?
Meine Ziele im Sport sind, als Meister die Spiele zu gewinnen. Jedes Jahr einen Schritt näher!
Ich würde auch gerne bei einem großen Wettbewerb wie dem French Throwdown auf dem Podium stehen.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem Sohn. Ich arbeite hauptberuflich im Gesundheitswesen und möchte das im Moment nicht ändern. Ich möchte eine große Reise machen, wenn mein Sohn etwas älter ist. 

Warum haben Sie sich für RXDGear entschieden?
RXDGear Ear hat alles und sehr gute Qualitätsmaterialien. Die Platten sind perfekt zum Heben, aber auch während eines Wods. Die Materialien fühlen sich angenehm an und sind wirklich für den Zweck gemacht, für den sie bestimmt sind. 

Rangliste

  • Crossfit Games 2022, Halbfinale
  • Crossfit Elite NL, Top 10 2022
  • Crossfit Elite Europa 2022, Top 200
  • Functional Fitness 35+ Champion 2021
  • Fitteste Frau 35+ NL 2021
  • Fitteste Frau 35+ weltweit 2021, Top 100
  • Crossfit Elite NL, 4.Platz 2021
  • Beach Throwdown, 1. Platz
  • Teilgenommen an Lowlands Throwdown, French Throwdown (Elite)

Erfahren Sie mehr über
Roos van Sonsbeek