Sanne van Dijke

Sanne_van_Dijke_overzichtsfoto_1

SANNE VAN DIJKE

Judo

Fakten und Statistiken

GEBURTSDATUM
21. Juli 1995

GEBURTSORT
​Heeswijk-Dinther

NATIONALITÄT
Niederländisch

DISZIPLINEN
Judo

Q&A

Wie sind Sie zu diesem Sport gekommen?
Mein ältester Bruder Steven hat Judo gemacht. Als kleines Mädchen begleitete ich meinen Vater immer zum Training. Ich konnte es kaum erwarten bis ich selber auf die Matte durfte. Mit 5 Jahren war es endlich soweit!

Wie sieht eine durchschnittliche Woche bei Ihnen aus?
Ich wohne in Heeswijk-Dinther, bin aber unter der Woche hauptsächlich in Arnheim für meine Judo und Trainingseinheiten. Neben meiner Judokarriere studiere ich in Tilburg Sozialkunde. Ich verbringe knapp 20 Wochen pro Jahr im Ausland (in Asien - am liebsten Japan) für meine Wettkampftrainingslager.

Wie oft trainieren Sie pro Woche, wie viele Stunden und wie sieht Ihr Trainingsplan aus?
Ich absolviere ungefähr 12 Workouts pro Woche. Von Montag bis Freitag trainiere ich zwei bis drei Mal täglich in Papendal (Arnheim), morgens Kraft- oder Konditionstraining, manchmal kombiniert mit einem Techniktraining. Abends steht Wettkampftraining auf meinem Plan. Am Wochenende liegt mein Fokus mehr auf der Erholung und Spaß (Laufen, Yoga, Schwimmen oder Crossfit-Training).

Was sind Ihre Ziele im Leben, sowohl persönlich als auch sportlich?
Sportlich möchte ich noch 2 Medaillen gewinnen: Gold bei der Weltmeisterschaft und Gold bei den Olympischen Spielen. Ich freue mich auch auf meine soziale Karriere nach dem Judo. Als Sozialkundelehrerin möchte ich dazu beitragen, der Polarisierung in den Niederlanden entgegenzuwirken. Sport wird in meinem Leben immer eine große Rolle spielen, ich möchte Sport für mehr soziale Zwecke nutzen. Zum Beispiel kostenloser Sportunterricht für benachteiligte Jugendliche.

Warum haben Sie sich für RXDGear entschieden?
Ich bin durch meine Crossfit-Box mit RXDGear in Kontakt gekommen. Die Materialien sind super hochwertig und ich mag die Ausstrahlung der Marke. Ich liebe es Gewichte zu heben! Mit der Ausrüstung von RXDGear bin ich extrem zufrieden! 

Rangliste

  • 2. der Weltrangliste
  • Olympia-Bronzemedaillengewinnerin von Tokio
  • Europameisterin
  • Welt-Bronzemedaillengewinnerin

Erfahren Sie mehr über
Sanne van Dijke